Traditionelles Handwerk mit modernster Technik

Holzbau Engineering

Unter der Leitung eines Holzbau-Ingenieur BSc FH können unsere Kunden in der Zukunft noch besser in den Bereichen Statik und Konstruktionen unterstützt werden. Durch das vergrösserte Arbeitsspektrum können wir ihnen deshalb eine noch grössere und komplettere Bandbreite in der Arbeitsvorbereitung anbieten. Neben den klassischen Tätigkeiten der Holzbauplanung besitzen wir nun mit unserer Diversifizierung ebenfalss die Möglichkeit uns vertieft mit statischen Problemen auseinander zu setzen.

Neben den klassischen Tätigkeiten der Holzbauplanung besitzen wir nun mit unserer Diversifizierung ebenfalls die Möglichkeit uns vertieft mit statischen Problemen auseinander zu setzen.

Berechnungen werden mit Unterstützung von einem Stabstatik-Computerprogramm ausgeführt, dies im Hinblick da auch im Holzbau die Strukturen immer komplexer werden und vielfach eine grosse Anzahl Lastkombinationen zu berücksichtigen sind.

Engineering 05

Unsere Leistungen auf einen Blick:

  • Variantenstudien
  • Lastenannahmen
  • Holzbaustatik
  • Entwurf, Projektierung und Bemessung von Tragwerken                          
  • Brandschutz
  • Lastenplan
  • Dimensionierung von Anschlüssen
  • Berechnung von Hochleistungsverbindungen (eingeklebte Gewindestangen etc.)

 

Engineering 17