Traditionelles Handwerk mit modernster Technik

Betriebsausflug E+F 2020

Findet er nun statt oder nicht? Dies haben sich anfangs März sämtliche Mitarbeiter immer wieder gefragt. Ja die Corona-Virus Situation hat auch die Diskussionen in der E&F Abbundwerk AG angeregt.

Alles von vorne: Unser alljährlicher Betriebsausflug, welcher jeweils in Begleitung unserer Liebsten stattfindet, wurde bereits ende 2019 auf einen Freitag mitten im März gesetzt. Mit einem geplanten Programm, welches den Besuch einer hochmodernen Stahlbauproduktion vorsah, was zwar vom Material her nicht zu unseren Kernkompetenzen zählt jedoch als Ergänzung sehr gut in unsere Dienstleistungspalette passt. Weiter währe der Besuch der Skifabrikation Stöckli-Ski in Malters auf dem Programm gestanden. Doch wie sich am Konjunktiv bereits ableiten lässt, konnte dieses Programm nicht wie geplant durchgeführt werden. Die Absagen der beiden Firmen wurden natürlich mit Verständnis aufgenommen. Anfangs wurde noch versucht ein Alternativprogramm zusammenzustellen, dies wurde aber relativ bald abgebrochen, da auch uns das ganze Ausmass bewusst wurde. Immerhin konnte der Ausflug trotz allem in einer stark reduzierten Version durchgeführt werden.

    Bild Betriebsausflug 2020

 

Nach getaner Arbeit trafen wir uns um 17:00 Uhr auf dem Firmengelände in Wangen wo wir gemeinsam mit einem Car in Richtung Wolhusen fuhren. Das Restaurant August, welches wir als exklusiv Nutzung für uns in Beschlag nehmen durften, bot uns ein großartiges Ambiente für einen gelungenen Abend. Die Exklusivnutzung war demensprechend auch einer der Gründe den Anlass dennoch durchzuführen. Ob beim Apéro, wo interessante Gespräche zwischen den Mitarbeitern der unterschiedlichen Standorte geführt wurden oder beim Pizza-Burgerplausch welcher die hungrigen Mägen stillen konnte uns wurde reichlich Unterhaltung und kulinarische Highlights geboten. Auf der gemeinsamen Heimreise konnte der Abend nochmals Revue passiert werden lassen, wobei beim Einen oder Anderen bereist die Augen zufielen.

Vielen Dank all denen, welche den Abend so möglich gemacht haben.